An der Generalversammlung 2024 wurde Christian Kobelt in den Vorstand der GGBH gewählt. Mit ihm kommt nach Ursula Eicher ein neuer «Wächter» über die Finanzen in den Vorstand. Mit Zahlen ist er bestens vertraut, arbeitet er doch seit seinem Berufseinstieg vor fast 40 Jahren ununterbrochen im Dienste eines Finanzinstitutes. Mehr als die Hälfte davon ist er nun bereits bei der Bank Avera Genossenschaft tätig. Dabei handelt es sich um dasjenige Geldinstitut, welches im Jahre 1828 unter dem Namen Ersparniskasse des Oberamtes Grüningen gegründet wurde, im Auftrag der vorher entstandenen Gemeinnützigen Gesellschaft des Oberamtes Grüningen. Als Genossenschaft unterstützt die Bank Avera die GGBH jährlich mit einem namhaften Beitrag.
Bei der Bank Avera war Christian Kobelt sehr viele Jahre als Marktregionenleiter an der Kundenfront tätig. Mittlerweile ist er in einer wichtigen Führungsposition für das ganze Backoffice, bzw. die Verarbeitungseinheiten der Bank verantwortlich.
Christian Kobelt geht auf sein 58. Altersjahr zu, ist verheiratet, hat drei erwachsene Kinder und lebt seit seinem Arbeitswechsel zur Bank Avera in Wald. Wichtig sind ihm sportliche Aktivitäten als Ausgleich zur Arbeit und der Familie. In Anlehnung zu seinen sportlichen Aktivitäten zeichnen ihn Ausdauer und Beharrlichkeit aus.
Themen der Gesellschaft, der Politik und Wirtschaft verfolgt er breit und intensiv. Sein Bewusstsein ist davon geprägt, dass nicht alle Menschen auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Gerade deshalb freut er sich sehr, sich im Vorstand des GGBH mit seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten engagieren zu können.